»Es geht voran!« Arbeiten im Bürgerhaus laufen

In der neuen Bürgerbegegnungsstätte in Kernscheid hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Vor Weihnachten sind die Rohbaumaßnahmen erfolgt. Und auch in den nächsten Wochen stehen wichtige Arbeiten an, so Architekt Dominik Heinrich. Ein kurzes Interview mit dem Architekten zum aktuellen Baustand und neue Fotos aus dem Rohbau gibt es hier.

Herr Heinrich, wie sieht es derzeit im Haus aus?

„Vor Weihnachten hat der Rohbauer ganz wichtige Arbeiten im Haus durchgeführt. Es wurde der neue Haupteingang vom Bürgerhaus erstellt. Auch der Ausgang zum Garten. Innen ist der Rohbauer soweit fertig.

Letzte Woche hat der Elektriker angefangen. In der kommenden Woche werden sowohl der Trockenbauer als auch die Sanitärfirma hier arbeiten. Also es geht voran. Bei den Nachfolge-Gewerken wie Innenputz zum Beispiel, da hoffen wir, dass die Arbeiten dann direkt im Anschluss starten können. Aber das hängt an den Außen- und Innentemperaturen, die im Augenblick leider sehr niedrig sind.“

Welche weiteren Schritte stehen demnächst an?

„Wir haben in diesen Tagen und auch in der nächsten Woche etliche Termine mit Firmen. Dabei geht es um die Klärung von Detailfragen, aber auch darum, wann die Firmen anfangen können, zu arbeiten. Wir versuchen, die Arbeiten so schnell wie möglich durchzuführen. Aber das hängt wie oben schon erwähnt von den Außentemperaturen und von den Wetterbedingungen ab. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das jetzt ‚im Fluss‘ durchbekommen.“

Interview und Fotos: Martin Schmitt.

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …