Fotos vom Dorffest in Kernscheid 2025

🎉Ausgelassene Stimmung, gute Gespräche und handgemachte Musik: Am Samstag fand das dritte Stadtdorffest bei uns in Kernscheid statt. Gefeiert wurde auf dem Kita-Vorplatz und in der neuen Bürgerbegegnungsstätte.

Im Bürgerhaus gab es Kaffee und Kuchen, außerdem wurden auf dem großen Bildschirm Ausschnitte der Film-Dokumentation „Kernscheid: Erzähl‘ doch mal!“ gezeigt. In bewegenden Interviews berichten darin Kernscheider Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Leben.

Am Nachmittag schaute auch Triers Oberbürgermeister Wolfram Leibe vorbei. Bei seinem Besuch informierte er sich über die Aktivitäten rund um das neue Bürgerhaus und nahm sich Zeit für Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern.

Am Abend sorgte die Musikgruppe „Schmitzbackes & Co.“ für Stimmung. Mit handgemachter Musik ganz ohne technischen Schnickschnack begeisterten sie das Publikum, brachten viele zum Mitsingen – und besonders die Kinder zum fröhlichen Tanzen.

📸 Fotos vom Dorffest 2025 gibt es hier:

🙏 Wir sagen Danke!
Ein großes Dankeschön an alle, die hinter den Ständen geholfen haben! Danke auch an alle, die einen Kuchen gespendet haben. Ein extra Dank geht an die SSG Kernscheid für ihre Unterstützung. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die Nachbarinnen und Nachbarn rund um den Kita-Hof – danke für ihr Verständnis, dass es am Abend etwas lebhafter zuging.

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …