Neue Ladesäule für E-Autos in Kernscheid

Auf dem Parkplatz unterhalb der Kita gibt es jetzt eine E-Ladesäule der Stadtwerke Trier. Dort können E-Auto-Besitzer ihren Wagen mit Ökostrom laden.

Bei der Ladesäule handelt es sich um eine Säule aus dem Ladesäulen-Infrastrukturprogramm der Stadtwerke. Es handelt sich um eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten mit je bis zu 22 kW. Die Säule ist bereits in Betrieb.

Die Stadtwerke hatten alle Trierer Ortsvorsteher kontaktiert, um dort das Interesse an öffentlichen Ladepunkten in den Stadtteilen zu erfragen. Konkrete Rückmeldungen kamen aus sechs von 19 Stadtteilen. Neben Kernscheid konnten laut Stadtwerke bereits Ladesäulen in den Stadtteilen Ruwer, Ehrang, Kürenz, Olewig und Filsch projektiert bzw. bereits in Betrieb genommen werden.

„Wir beliefern die Ladepunkte mit regionalem grünem Strom und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende in Trier“, so SWT-Vertriebsleiter Marc Bonertz.

Wer sein E-Auto in Kernscheid laden will, muss zunächst die „Ladenetz-App“ auf seinem Handy herunterladen. Eine genaue Anleitung steht auf der Säule.
Hier der Link zur App: https://ladenetz.de/ladeapp/

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …