Neuer Vorstand des Fördervereins

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kernscheiderinnen und Kernscheider,

bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 26. Oktober 2020 wurde von den anwesenden Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurde Bernhard Heinz zum ersten Vorsitzenden und Rainer Freischmidt zum zweiten Vorsitzenden sowie Kassenwart gewählt. Beide haben den Verein bei Sitzungen des Ortsbeirates sowie bei der Lenkungs- bzw. Arbeitsgruppe „Schulmeisterhaus“ vertreten.

Im Sommer 2021 ist Bernhard Heinz zurückgetreten. Für sein Engagement im Verein wird an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Wir planen aktuell eine Satzungsänderung, um den Vorstand zu erweitern und die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen. Die weitere Vorgehensweise sieht dann so aus, dass zwei Mitgliederversammlungen mit etwas zeitlichen Abstand einzuberufen sind (vermutlich Ende 2021, eher sogar Anfang 2022). Das erste Treffen sieht die Diskussion und Abstimmung der neuen Satzung vor, das zweite Treffen die Wahl des neuen, erweiterten Vorstands.

Im neuen Jahr wird die Arbeit des Vereins dann unter anderem durch die Entstehung der Bürgerbegnungsstätte sicherlich noch einmal was sichtbarer werden und es wird so einiges an Arbeit auf uns zu kommen. Dennoch sehen wir dem Ganzen zuversichtlich entgegen.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, falls jemand bei der aktiven Mitarbeit im Vorstand mithelfen möchte.

Rainer Freischmidt, 2. Vorsitzender

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …