Sternsinger sammeln fast 2.000 Euro für den guten Zweck

Am Sonntag, 7. Januar 2024, zogen die Sternsinger in Kernscheid wieder von Haus zu Haus und brachten Segenssprüche an den Türen an. In diesem Jahr waren insgesamt 25 Kinder in sieben Gruppen unterwegs.

Bereits am Samstag, 6. Januar, feierten die Sternsinger und das Betreuer-Team um 18 Uhr einen sehr schönen Aussendegottesdienst mit Pater Justin in der Kirche in Kernscheid. Sonntags zogen die Kinder dann gegen 10 Uhr durch das Dorf. Die letzte Gruppe kam gegen 13 Uhr zurück. Traditioneller Abschluss war wie immer das gemeinsame Mittagessen. Dabei wurde viel erzählt und die Erlebnisse ausgetauscht.

Unsere Sternsinger in Kernscheid haben in diesem Jahr 1.960,16 Euro gesammelt. Das Geld fließt an Kinderhilfsprojekte im Amazonasgebiet in Südamerika.

Vielen Dank an unsere Sternsinger: Gregor, Jonas, Anton, Christian, 3x Lisa, Alexander, Elise, Diana, Elena, Johanna, Lia, Paul, Emil, Laura, Justus, Magnus, Luzia, Emanuel, Martha, Charlotte, Hannah, Sophie, Philipp.

Betreuer: Lasse und Harald

Sternsinger-Team: Marianne, Sonia, Petra, Marie-Theres

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …