Vieles geschafft: Eine Bilanz nach drei Samstagen

Mit vereinten Kräften konnten wir an den vergangenen drei Samstagen im alten „Schulmeisterhaus“ vieles erledigen! Die Abbrucharbeiten können sich sehen lassen: Wandfliesen in den Badezimmern sind abgeschlagen, Fußböden und Deckenverkleidung entfernt, Heizkörper abmontiert, Tapete abgezogen und Türen samt Zargen ausgebaut. Jede Menge Bauschutt fiel an. Die Container vor dem Haus wurden gut gefüllt.

Danke an alle Helferinnen und Helfer!

Foto-Eindrücke von den Arbeiten am 4. Februar 2023 gibt es hier:

Danke auch an Karl-Heinz Müller vom Offenen Kanal Trier OK54. Er war am Samstag mit der Kamera vor Ort und hat die Arbeiten für eine Video-Dokumentation gefilmt. Die Projektkoordinatorin der Stadt, Sabine Borkam, Architekt Dominik Heinrich und Ortsvorsteher Horst Freischmidt wurden dafür interviewt.

Was steht als Nächstes an? In den kommenden Wochen werden Trocknungsgeräte ins Haus gestellt, damit die Wände gründlich trocknen. Anschließend wird im Erdgeschoss „Tabula Rasa“ gemacht (O-Ton Architekt Heinrich). Fast alle Wände werden rausgerissen und der Grundriss so geändert, dass eine moderne Bürgerbegegnungsstätte entstehen kann. Außerdem wird die gesamte Haustechnik erneuert.

Wir halten euch hier über die Arbeiten im Haus auf dem Laufenden.

Eindrücke der Arbeiten vom 28. Januar 2023
Ein herzliches Dankeschön an die Helfer!

Eindrücke der Arbeiten vom 21. Januar 2023
Herzlichen Dank an alle Helfer!

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …