Projekt „Stadtdörfer“- wie geht es weiter?

Trotz Lockdown geht es für das Projekt „Stadtdörfer“ nun endlich weiter – zwar noch in kleinen Schritten, aber es gibt einige Neuigkeiten, die ich hier kurz zusammenfassen möchte.

Übergabe Förderbescheid

Mitte Januar erfolgte bereits die Übergabe des Förderbescheids durch Innenminister Roger Lewentz, womit nun insgesamt 918.000 Euro Fördermittel vom Land Rheinland-Pfalz zugesagt sind, die sich zu gleichen Teilen auf die Stadtdörfer Kürenz, Heiligkreuz und Kernscheid verteilen. Weitere Informationen und auch ein Bild der Förderbescheidsübergabe mit unserem Ortsvorsteher Horst Freischmidt finden sich auf der Webseite der Stadt Trier.

Arbeitsgruppe „Bürgerhaus“

Die Lenkungsgruppe, bestehend aus vier Mitgliedern des Kernscheider Orstbeirats, hat sich am 13. Februar getroffen und die Gründung einer Arbeitsgruppe für das Hauptprojekt „Bürgerhaus“ beschlossen. Diese Arbeitsgruppe besteht aus Mitgliedern des Ortsbeirats, dem Vereinsvorstand und weiteren Bürgern. Aufgrund der andauernden Kontaktbeschränkungen und der damit verbunden Planungsunsicherheit kann noch kein konkreter Termin für ein erstes Treffen festgelegt werden. Sobald dies möglich ist, werden wir hier auf der Webseite darüber informieren.

Neue Vereinsmitglieder

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Jahresbeginn vier neue Mitglieder für den Förderverein gewonnen haben.

Weitersagen:

Das könnte Dich auch interessieren …